Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Spiel- und Fußballplatz Aktion 2012 

Es war wieder so weit, dass unser Spielplatz und der Fußballplatz eine Auffrischung gebrauchten. In einer Aktion am 15. Juli wurde mit 12 Helfern der Holzzaun entlang des Fußballfeldes erneuert und der eine Ballfangzaun abgerissen. Dank des eingesetzten Teleskopladers, der die Pfähle mit sanfter Gewalt in den Boden drückte, war das leicht gemacht.

 

 

Am 28. Juli ging es dann mit der Aktion weiter. Auf dem Fußballplatz wurde zusätzlich noch ein Holzzaun entlang der einen Torlinie gesetzt. Auf dem Spielplatz wurde das Sechseck-Spielgerät erneuert und dieses Mal mit Betonfüssen im Boden verankert. Auch die Wippe wurde erneuert. Am Schluss kam noch ein Laster Kies von der Firma Dirks, der den Sandvorrat auf dem Platz wieder füllte. Leider fühlte sich durch den Aufruf, der als Zettel im Möllner Markt lag, nur ein einziger angesprochen. Die anderen waren alles altbewährte Helfer, die telefonisch informiert waren. Wir danken nochmals allen tatkräftigen Helfern, ohne die eine solche Aktion gar nicht möglich wäre.