Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Kinderfest 2012

Am 15. & 16. Juni 2012 fand wieder unser Kinder- und Familienfest statt.

Die kleinen KönigInnen sind:        Elisa Westphal und Jens Jan Luvas Tiede

Die mittleren KönigInnen sind:     Maja Sofie Tiede und Duncan Stender

Die großen KönigInnen sind:       Annemike Potreck und Conner Stender.

 

     Active Image                     Active Image

Der Wettergott hatte Milde walten lassen, so fanden die Spiele am Freitag und der Umzug am Samstag bei allerbestem Wetter statt, nur der Abbau erwischete die HelferInnen nass.

Neben Naschies gabe es in diesem Jahr eine erfrischende Neuerung: der EDEKA Markt in Sandesneben hatte viel Obst gespendet, welches zu leckeren Fruchtspiessen gesteckt wurde. Schnell waren die Spiesse vergriffen - am Samstag wurden von fleißigen Händen wieder Unmengen nachgespiesst. Wir Danken für diese großartige Idee.

 Beim Umzug am Samstag wurden die Jubilare per Ponykutsche durchs Dorf befördert - auch eine nette Neuerung. Im Anschluß erwartete die Kinderschar eine Hüfpburg, DJ Olli, Tanz und Tauzieh, Kaffe und Kuchen. Später gab es Würstchen und diverse Kaltgetränke. Ein großes Dankeschön an die FFW Duvensee und die Original Duvenseer Blasmusik und alle fleißigen Hände, die dieses Fest wieder zu einem tollen Ereignis gemacht haben.  

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie !!