Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Müllsammel- und Aktionstag 2011 

Dieses Jahr konnten wir bei herrlichsten Sonnenwetter unseren Aktionstag und das Müllsammeln in unserer Gemeinde durchführen. Viele kleine und große Duvenseer waren gekommen, um dabei zu helfen. Mit fünf Treckern und Anhängern wurden die Feldwege und die Dorfstraßen abgefahren. Bis auf 8 in der Feldmark entsorgte Autoreifen auf dem Weg zum Stubben hielt sich der weggeworfene Müll in Grenzen.

 

 

 

Des weiteren wurden entlang des Weges Ellern / Niete Weg 20 neue Erlen gepflanzt. Diese wurden von 15 Duvenseern gespendet, die sich als Baumpaten gemeldet hatten. Vielen Dank für die aktive Mithilfe. Auf dem Brink wurde eine neue Eiche gepflanzt. Vor zwei Jahren mußte die alte Eiche, die in Gedenken an den Krieg von 1870/71 gepflanzt worden war, gefällt werden. Sie war durch einen über 20 Jahre alten Blitzschlag im Inneren morsch geworden. Vor der Schmiede mußte einer von den Bäumen auch ersetzt werden und auf dem Spielplatz beim Kindergarten wurde für die eingegangen Esche ein neuer Süßkirschbaum gepflanzt.

 

Die Aktion endete mit einem gemeinsamen Wurst- und Pommes-Essen in toller Sonne hinter der Schmiede. Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Helfern bedanken.

 

Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie - bitte hier klicken  !