Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Kinderfest 2009 blieb trocken 

Da hatte Petrus es aber gut mit uns gemeint. Das Kindefest haben wir trotz vieler Schauerregen im "Trockenen" feiern dürfen. Kurz nachdem am Freitag dem 10. Juli  die Spiele beendet waren, die Königinnen und Könige verlesen wurden und sich die Kinder ihre Geschenke aussuchen konnten, regnete es wieder "Hunde und Katzen". Am Samstag hatten wir genau soviel Glück: Vormittags Regen und pünktlich zum Umzug schien die Sonne. In der Umzugspause im Barkenweg konnten die Kinder dann das kühle Eis und die kühlen Getränke bei strahlendem Sonnenschein genießen.

  

Weiter ging es dann mit allen Königskindern (Aileen Wolter und Jonas Westphal, Marthe Plüschau und Jan-Hendrik Jürgens, Anna Sahin und Niklas Stahmer) zur Schmiede. Hier gab es dann Musik und Tanz bei Kaffee, Kuchen Pommes und Bratwurst. Hannes mit seiner Zuckerwatte war natürlich auch wieder dabei.  Abgerundet wurde der Nachmittag mit tollen Spielen wie z.B. Tauziehen, "Paddelkampf", Schminken und Luftgewehrschießen. Zum Abschluß gab es dann noch Stockbrot  am offenen Feuer. Alles in allem war es wieder ein tolles Fest und alle hatten eine Menge Spaß dabei.

  

Spaß hatten allerdings nicht nur die Kinder. Auch die "Großen" haben sehr zu dieser angenehmen und lockeren Atmosphäre beigetragen, wie man sieht.

              

Der DGA möchte sich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, bei der FFW-Duvensee, bei den Spieleleitern, bei den Einkäufern, bei den fleißigen Kuchen- und Tortenspendern und den vielen, vielen Anderen, die bei diesem schönen Fest geholfen haben.

 Weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie - bitte hier klicken !