Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Reinigung des Storchennestes 2018

 

Am 10.11.2018 war Herr Bork, der Storchenbeauftragte vom Kreis, mit seinem Team im Dorf, um das Storchennest zu reinigen und zu überprüfen. Jedes Jahr werden in der storchenfreien Zeit 10 Nester angefahren und inspiziert. Die Firma Manske hatte dafür einen Hubsteiger zur Verfügung gestellt. Bei unserem Nest wurde ungefähr die halbe Höhe mit der Forke abgetragen. Mit einer Eisenstange wurde der untere Bereich durchlöchert, damit das Nest wieder drainiert ist. Sonst macht das Nest einen guten Eindruck, und wir hoffen, dass im nächsten Frühjahr die Störche wiederkommen und viel Nachwuchs haben. Noch zur Info, dieses Jahr hatten wir trotz des trockenen Sommers 3 Jungstörche, die ausgeflogen sind.

 

 

 

 

Alfred Petersen