Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 22. Juni fand unser Kinder - und Familienfest statt.

 

Nach alter Tradition gab es wieder Spiele, bei denen nach 3 Altergruppen unterteilt, wieder Königinnen und Könige ausgespielt wurden. Die Spiele fanden vormittags statt - es waren diverse Parkoure aufgebaut, in denen mit Eiern balanciert, mit Bobbycars gefahren, mit Schwämmen Wasser transportiert oder einfach über Hindernisse gelaufen wurde.

Bogenschießen gab es, Dosenwerden, Einen-Stift-am-Band-rückwärts-in-die-Flasche-fädeln,  um die Wette puzzeln und  vieles andere.

Am frühen Nachmittag durften die Königspaare im großen Löschfahrzeug platznehmen und dem Umzug, angeführt von der Original Duvenseer Blasmusik,  durchs Dorf hinterherfahren. Hinter der Schmiede wieder angekommen wurden die Geschenke verteilt, durfte sich nach Herzenslust an Kuchen, Pommes und Bratwurst gestärkt werden. Mit einer Schätzwette wurden 3 Preise verlost: Wellness Gutschein, Frühstück beim Swingolf und Karten für das Schleswig-Holstein Musikfestival in Nusse. Den ganzen Tag schien die Sonne und machten die Spiele zu wirklichen Sommerspielen. Zum Abschluss lockte der DJ Jannik nicht nur Kinder auf die Tanzfläche unc ließ den Tag mit Schlager,  Rock und Pop ausklingen. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die das ganze reibungslos über die Bühne brachten.

 

DSC 2452 00001  DSC 2712 00001

DSC 2499 00001  DSC 2547 00001

DSC 2688 00001  DSC 2629 00001

 

Jörg Stenzel

 

Weitere Bilder in Kürze in der Galerie