Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Ein Bericht zum Kinderfest 2022

 

Am 20. August fand das Duvenseer Kinder- und Familienfest statt.
Gleich morgens trafen wir uns für einen kleinen Umzug durch das geschmückte Dorf und wurden dabei von der Original Duvenseer Blasmusik begleitet.

Festumzug mit Original Duvenseer Blasmusik

Auf die Kinder warteten anschließend verschiedene Attraktionen, die frei nach Lust und Laune bespielt werden konnten. Neben einem luftgefüllten Wipeout-Karussell durften die Kinder ein brennendes Haus löschen, Bogenschießen, riesige Seifenblasen bewundern und Schätze suchen. Auch die Erwachsenen waren gefragt, an unser Tombola teilzunehmen. Es musste die Anzahl von Süssigkeitentüten in einer Vase geschätzt werden. Der Hauptpreis waren zwei Tickets für die Ostseetherme und für die Plätze zwei bis vier konnten jeweils ein Wertgutschein vom Café Uppen Barg erstanden werden.

luftgefülltes Wipeout-Karussell
Bogenschiessen

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag gesorgt. Unsere kleinen und großen Besucher konnten zwischen diverser Torte, verschiedenen Kuchen, Kugeleis, frischem Popcorn und Obst, aber natürlich auch Pommes, Wurst und Nacken im Brötchen wählen.

frisches Popcorn

Kugeleis

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt

Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Kuchen und Tortenspenden. Es war wie immer sehr vielseitig und lecker.

Nachdem die Original Duvenseer Blasmusik das Kinderfest den Vormittag über musikalisch begleitet hat, startete ab 18 Uhr die Disco mit DJ Jona.

 



Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Spenden sowie Helfern und Helferinnen für die Unterstützung bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Event und hoffen, Ihr seid wieder dabei.

Euer DGA

 

Janina Dürkop 

 

Weitere Fotos findet ihr hier