Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Laub harken 2015

 

Am Samstag, den 14. Novmber war wieder zum diesjährigen Laub harken auf den Gemeindeflächen eingeladen. Um kurz vor 1 Uhr war Manfred Gotthelf der einzige, der schon beim Harken war. Na, dachte ich, dann werden wir in diesem Jahr wohl nicht so viele Hilfsleute. Aber weit gefehlt, es kamen so viele, wie lange nicht mehr. Das Wetter war uns auch gnädig, es blieb die ganze Zeit trocken. Mit Harken und Forken ging es an die Arbeit, das Laub von den Grünflächen zu entfernen. Mit Hilfe von Treckern und Ladern von Grell und Dirks wurde das Laub dann abgefahren.

 

Schon nach gut zwei Stunden war die Arbeit getan, und das Dorf sah sauber aus. Zum Abschluss gab es bei Anja Schwieckert noch Kaffee und Kuchen. Ich möchte mich im Namen der Gemeinde bei den Helfern herzlich bedanken. Es war eine tolle Aktion.

 

 

 

Alfred Petersen