Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Duvenseer Neujahrsempfang 10. Januar 2016

 

Am frühen Nachmittag kamen rund 120 BewohnerInnen aus Duvensee, Bergrade und umliegenden Dörfern in die Duvenseer Schmiede. Für das leibliche Wohl wurden Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke gereicht, die Veranstaltung untermalte die original Duvenseer Blasmusik. Der noch nicht entsorgte Weihnachtsbaum und die hübsch eingedeckten Tische schufen eine nette Atmosphäre.

Als Höhepunkt brillierte unsere Musikpädagogin Ilona Bahr mit ihren kleinsten Musikschülern. Als wilde Tiere maskiert sangen, rasselten und trommelten sie zu "Lions sleep tonight". Ilona stellte auch ihre Bläsergruppe vor, Fritjof Grell zeigte den Nachwuchs für die Duvenseer Blasmusik.

Hans-Peter Grell, Reitverein, Dorfgemeinschaftsausschuss und Feuerwehr ließen 2015 revue passieren. Zum Abschluss zeigte Gerd Vogler per Beamer Amüsantes aus vergangener Zeit.

Ich wünsche allen LeserInnen, die nicht dabei waren, ein gesundes frohes 2016.

 

File0086  File0095

File0150  File0210

 

Weitere Fotos befinden sich in der Galerie