Duvensee

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Am 24. und 25. Juni 2011 fand bei herrlichstem Wetter das Duvenseer Kinderfest statt.

Trotz angesagtem Schlechtwetter trübte keine Wolke den strahlendblauen Himmel am Freitag. Die wieder sehr pfiffigen Spiele begeisterten die etwa 70 Kinder - neben Korkenzielpusten, Stockregenschirmwurf und Erbsenhämmern gab es auch Strohschlacht, Dosenwerfen, Zielwasserspritzen  und Goldschürfen für die Kleinen. Nach 3 Stunden waren die 6 KönigInnen bestimmt. 

Nach Altersklassen: 
Erste Gruppe: Livia Wolf und Kevin-Josef Milkowski    
Zweite Gruppe: Milinda Seffzek und Johann Jürgens
Dritte Gruppe: Tabea Schmidt und Jan-Henrik Jürgens

  

 

  

  

 

Am nächsten Tag wurden in einem bunten Festumzug mit  konzertanter Begleitung die Königskinder abgeholt. Hinter der Schmiede heizte DJ Ollie den Kids tüchtig ein. Tanz und Spiele fanden unter freiem Himmel statt - das Wetter hielt sich prächtig. Bewundernswert waren die Vielzahl der selbstgebackenen Torten - die selbstgemachte Zuckerwatte durfte natürlich auch wieder nicht fehlen. Besonderer Dank gebührt wieder der Feuerwehr, dem Dorfgemeintschaftsausschuss  und den vielen helfenden Händen, die das Fest 2011 wieder zu einem bleibenden Erlebnis gemacht haben.

 

 Fotos sind jetzt in der Bildergalerie !